Einblicke

Sportparty

Vor den Osterferien ging es wieder rund in unserer Turnhalle. Während der Sportparty konnten alle Schüler ihr Können beweisen. Ihre Sportlich- und Geschicklichkeit zeigten die Kinder in bunten Stationen vom Fußball-Kegeln über Poposumo bis hin zum Bezwingen des heißen Drahts. Es wurde viel getanzt, gelacht und animiert unter der Führung von Michael Hirschel.

Bewegte Pause

Zum Jahr des Schulsports erlebten unsere Schüler heute eine „Bewegte Pause“ in der Turnhalle. Der Andrang war groß und jeder konnte Angebote nach seinen Interessen nutzen. Der Wunsch der Kinder diese Art der Pause zu wiederholen, wird sich sicher bald wieder erfüllen.

Weihnachtsmarkt

Liebe Familien,  wir freuen uns,  dass Sie den Weihnachtsmarkt unseres Fördervereins so zahlreich besucht haben.

Herzlichen Dank an alle fleißigen Helfer, die an der Vorbereitung,  während oder auch zum Abbau des Weihnachtsmarktes beteiligt waren.

Verabschiedung in die Sommerferien

Mit einem tollen Abschlussprogramm verabschiedeten sich am letzten Schultag unsere Viertklässler.

Alles Liebe für unsere Großen!

Wir wünschen allen Schülern und ihren Familien wunderschöne Sommerferien.

Erholt euch gut und kommt gesund wieder.

Leseprojektwoche

• Untertitel hier einfügen

Button

Die 1. Klasse hat sich in der Lesewoche einem Projekt zum Kinderbuch „Die große Wörterfabrik“ gewidmet und eigene wertvolle Wörter kennengelernt, gestaltet und an einen Mitschüler verschenkt. Klasse 2 las das Buch "King-Kong, das Geheimschwein" und bastelte eine ganze Kiste voll niedlicher Meerschweinchen, die auch am Ende des Projekts im Schulranzen mit nach Hause wandern durften. Klasse 3 präsentierte ihre Bücher mit Hilfe ihrer schön gestalteten Tellergeschichten.

Nicht nur der Lesewettbewerb war ein großes Ereignis der Leseprojektwoche, sondern auch die finale Eröffnung unserer schuleigenen Bibliothek. So erhielten alle Kinder mit Elternerlaubnis einen echten Bibliotheksausweis und dürfen nun Bücher, CDs und Spiele ausleihen.

Um das Angebot wachsen zu lassen, freuen wir uns auch weiterhin über Spenden für unsere Bibliothek.

Digitaler Fortschritt

Die Bibliothek ist eröffnet...

Lieben Dank für die vielen Bücherspenden!

Wunschbaum

Unser wunderschöner Wunschbaum steht und es wurden bereits viele Wünsche erfüllt. Herzlichen Dank sagt die gesamte Hermann Sachse Grundschule!