Gründung Förderverein der Grundschule

Am 23. April 2021 fand im Holzlandsaal Bad Klosterlausnitz die Gründungsversammlung des Fördervereins der Grundschule Hermann Sachse statt. Viele Themenschwerpunkte standen an diesem Freitag zur Neugründung des Vereins auf dem Programm. Im Vordergrund stand vor allem die Festlegung der Satzung des Vereins, die Wahl des Vorstands für die zukünftige Vereinsführung sowie die schnellstmögliche Umsetzung des Digitalisierungsprojekts an der Grundschule Bad Klosterlausnitz. Aufgrund der nunmehr erneuten Schulschließung im Rahmen der vom Bund beschlossenen „Notbremse“ und des erneuten Lockdowns im Saale-Holzland-Kreis, ist es den LehrerInnen der Grundschule eine Herzensangelegenheit die GrundschülerInnen in dieser Zeit im „digitalen Klassenzimmer“ optimal beim Lernen zu unterstützen und diese auch außerhalb des Präsenzunterrichts zu unterrichten.

Die technischen Voraussetzungen hierfür, müssen an der Grundschule noch geschaffen werden und stehen als 1. Großprojekt für den Förderverein auf der Agenda.

Der neu gegründete Förderverein möchte die Digitalisierung an der Grundschule zeitnah voranbringen und die weiteren geplanten Projekte noch in diesem Jahr erfolgreich umsetzen. Stephan Hilmer wird den Förderverein als Vorsitzender führen. Sandy Göthling wird als 2. Vorsitzende die geplanten Vorhaben des Vereins ebenfalls tatkräftig unterstützen. Den Vorstand des Fördervereins werden Steffi Weidner als Schatzmeistern, Katja Schaller als Schriftführerin sowie Ivonne Wenzel als Vertreterin der Schulleitung ebenfalls bereichern.

Der Förderverein der Grundschule Bad Klosterlausnitz hat Großes vor. Neben digitaler Lern- und Bildungsangebote für die aktuell ca. 120 SchülerInnen wird der Verein die Grundschule zukünftig mit Hilfe von Sach- und Geldspenden sowie Mitgliedsbeiträgen für notwendige Lehr- und Lernmaterialien, bei der Durchführung schulischer und außerschulischer Veranstaltungen, bei der Mitgestaltung von Arbeitsgemeinschaften sowie bei außerschulischen Bildungs- und Förderungsangeboten uvm. unterstützen.

Wir würden uns zukünftig sehr freuen, viele Mitglieder in unserem Verein begrüßen zu dürfen, um weitere Ideen, Vorschläge sowie Anregungen noch besser umsetzen zu können. Ein herzliches Dankeschön gilt an dieser Stelle allen bisherigen UnterstützerInnen für die in den ersten Tagen zahlreich getätigten Spenden. Mit Hilfe dieser Spenden, konnte der Förderverein bereits nach nur einer Woche den Videounterricht an der Grundschule erfolgreich ermöglichen.

Satzung Mitgliedsantrag Datenschutzerklärung

Hier klicken, um zum Wunschbaum zu gelangen. Vielen Dank :-)